google_plus
youtube

DeutschItalianoFrançaisEnglish








  Porteur | Teatro | Ritratto | Dimitri Clown | La Famiglia Dimitri | DimiTRIgenerations |
Histoire du soldat | Roberto & Dimitri | Das letzte Band
 
 
 

La Famiglia Dimitri: 5 Solisten 1 Team

MITWIRKENDE
Dimitri
David Dimitri
Masha Dimitri
Nina Dimitri
Kai Leclerc

MUSIK
Komposition: Oliviero Giovannoni, Julio Lavayén
Arrangements: Martin Schaefer

GESAMTKONZEPT
Masha Dimitri

Ein lang gehegter Wunsch wird Wirklichkeit: Der Clown Dimitri tritt gemeinsam mit seinen zwei Töchtern Masha und Nina, mit seinem Sohn David und Schwiegersohn Kai Leclerc in einer eigens für die Familie kreierten Show auf.

Die fünf Solisten freuen sich, für einmal nicht allein auf der Bühne zu stehen und ihre vielfältigen Talente zu neuen Nummern zu verflechten. Wohl haben auch die Solonummern der Jungen ihren Platz im Programm (David - Tanzseil, Masha - Schlappseil, Kai - Deckenlauf), daneben aber sind einmalige Kombinationen der einzelnen Disziplinen zu sehen.

Vater Dimitri agiert als Requisiteur und führt mit clownesken Einlagen durch die Vorstellung. Die ganze Truppe, allen voran Nina mit Ihrer wundervollen, berührenden Stimme und verschiedenen Instrumenten, begleitet das Programm mit live Musik.

Ein Erlebnis der besonderen Art

Premiere: Theater Winterthur, 30. September 2006
Dauer: 130 Minuten, inkl. 20 Minuten Pause

La Famiglia Dimitri

Artisten – Lebensläufe

DAVID DIMITRI
David Dimitri gilt heute als einer der herausragendsten Seiltänzer, sei es mit Varieté-Nummern in Las Vegas oder mit poetischen und spektakulären Hochseil-Performances beim Beyeler Museum in Basel.
Mit seinem ersten Engagement als Seiltänzer in New York 1981, verband David Dimitri ein intensives Tanzstudium an der Juilliard School. Es folgten Engagements beim Cirque du Soleil, dem Metropolitan Opera House in New York, dem Circus Knie sowie Auftritte in Film und Theater.
2001 begann David Dimitri, neue Wege zu gehen. Mit der Hilfe seines Vaters, Clown Dimitri, kreierte er eine One Man Show, mit welcher er nun im eigenen Zirkuszelt durch die Welt reist.
www.daviddimitri.ch

MASHA DIMITRI
Geboren 1964. Beginnt mit 15 Jahren ihre professionelle artistische Ausbildung an der Zirkusschule in Budapest und wählt als Hauptfach Schlappseil. Nach zwei Jahren wechselt sie an die Scuola Teatro Dimitri, wo sie während der Theaterausbildung auch mit dem Seiltanz-Training fortfährt. Es folgen Engagements weltweit, u.a. Cirque du Soleil, Big Apple Circus/New York, Circus Knie. Mitglied der Compagnia Teatro Dimitri (1988-1990). Ab 1993 diverse Regieassistenzen und Choreographien in Zirkus und Theater. 1994 kommt die gemeinsame Tochter mit Kai Leclerc, Kira, zur Welt. 1997 erstes Solotheaterstück Sala di prova, 2001 Upside Down im Duo mit Kai Leclerc, 2002 Fil Rouge, Solo, jeweils unter Regie von Dimitri. 2003 Tournee im Circus Knie mit Kai Leclerc. 2004 Co-Regie mit Dimitri beim Circus Monti. 2004/05/06 Regie des Variété-Varietà der Scuola Teatro Dimitri. 2006 Regie des Stückes Tacomitac für die Compagnia Teatro Dimitri. 2007 Regie bei Circus Monti.
www.dimitri-leclerc.ch

NINA DIMITRI
Geboren 1966. Begeistert von der südamerikanischen Musik verliess sie mit 19 Jahren die Schweiz, um sich in Bolivien ganz dem lateinamerikanischen Volksliedgut zu widmen, das Gitarrenspiel zu perfektionieren und speziell das Spiel des Charango zu studieren.
1986 Geburt ihres Sohnes Samuel. Zurück in Europa hat Nina auf Strassen und in Theatern ein begeistertes Publikum gefunden, und tritt seither regelmässig im In- und Ausland mit ihren Solo-Liederabenden auf. U.a. gewann sie den ersten Preis am Strassenmusikfestival in Luzern (1992). Ausserdem spielte sie 1991-1994 mit der Compagnia Teatro Dimitri in La regina dei magnani (Regie Dimitri) und La burla (Regie Alessandro Marchetti), sowie 2001 in Pamfalon (Regie Dimitri). 1995 und 1998 führte sie als Cantastorie durchs Programm des Circus Monti. 2003 entstand ihr theatralisches Liederprogramm La cantante delle piazze, Regie Dimitri, Musik und Texte Oliviero Giovannoni. 2004/05 Mitglied im Ensemble des Schaffhauser Vorstadt-Varieté.
www.ninadimitri.ch

KAI LECLERC
Kanadier, in Mailand aufgewachsen, ausgebildet in Kunstgeschichte und Literatur an der Universität in Montreal. Autodidaktischer Schauspieler und Zauberkunsterfinder. Kreiert die Illusions- und Akrobatikshow Ceiling Walker, mit welcher er die ganze Welt bereist. Gastauftritte in vielen Theatern sowie TV-Varieté und Zirkus-Shows, u.a. Latenight Show David Letterman (USA), Ceasars Palace Las Vegas (USA), Circus Roncalli (D), Ringling Brothers and Barnum & Bailey Circus (USA). 2001 spielt er mt Masha Dimitri Upside Down unter der Regie von Clown Dimitri. 2003 Tournee mit Circus Knie mit seiner Solonummer und clownesken Reprisen im Duo mit Masha Dimitri. 2006 spielt er an der Seite von Nathalie Choquette die komische Rolle des Solo-Tenors am Festival d'Eté von Québec. Im selben Jahr gründet er mit zwei Kollegen das clowneske Trio Due+Uno.
Er ist Regisseur und Produzent verschiedenster spektakulärer Luftnummern sowie von theatralischen Grossillusionen. An den internationalen Festivals von Monte Carlo und Moskau wurde er für seine Arbeit ausgezeichnet.
www.kairuso.com

La Famiglia Dimitri

 
Fotos: Oliver Stegmann, Winkel bei Bülach
 
La Famiglia Dimitri
 
www.lafamigliadimitri.com
 

  Seitenanfang  
| | |